Lawinen Galerie

Riesner Alm - Am Gipfel der Kunst.

Tenz Riesneralm panorama 0551

Tenzo - Unser Wappentier und seine Kunst, Dinge zu verbinden.

Dieses Jahr freuen sich alle besonders über den Sommer – und Österreich als Urlaubsland bleibt im Fokus von vielen Besuchern. Um etwas Besonders zu bieten wurde eine innovative Idee während der Krise geboren und umgesetzt: Die Lawinengalerie auf der Riesneralm wurde im Rahmen der Aktion “Lawinen[GALERIE] – am Gipfel der Kunst” zu einer Ausstellungsfläche umfunktioniert.

Eine Ladung an Schrauben wurde einem Metall-Künstler zur Verfügung gestellt mit dem Auftrag, daraus ein Kunstwerk zu gestalten. Das Ergebnis lässt sich sehen: der steirische Panther aus Schrauben – der stolz auf sein Land blickt.

Tenzo

Gipfel Kunst

140777384 476830767047501 6834991906241838803 n
Künstler

Stefan Geisselbacher

Tenzo

Making Of - Wie die Kunst auf den Berg kam

© Film erstellt von den Bergbahnen Riesner Alm.

de_DEDeutsch
Mit TENZ schraubst du wie in Butter. Dank der patentierten TENZ Gewindetechnologie sparst du dir bis zu 50% deiner Kraft. So bleibst du länger fit, schonst deinen Rücken und entlastest spürbar dein Handgelenk.