FAQ zum Shop
- Home
- FAQ
BESTELLVORGANG & ZAHLUNG
Nein! Du hast die freie Entscheidung ob du als Gast bestellst oder im Zuge einer Bestellung ein Kundenkonto anlegen möchtest. Ein Kundenkonto bietet dir einige Vorteile:
- du bist in der Lage schneller zu bestellen
- in den Warenkorb gelegte Artikel bleiben im Warenkorb falls du später bestellen möchtest,
- du kennst jederzeit den Status deiner Bestellungen und
- du hast immer eine aktuelle Übersicht über deine bisherigen Bestellungen
Bitte sende uns ein E-Mail mit dem Betreff „Löschung meines Kundenkontos“ an hello@tenz.at unter Angabe deines Namens und deiner E-Mail Adresse. Unser Kundenservice kontaktiert dich dann unverzüglich um deine Identität zu prüfen. Nach erfolgreicher Prüfung werden alle Daten zu deinem Kundenkonto aus unserem System gelöscht.
Wir bieten dir die Zahlung per Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung (Klarna) an.
Alle Daten, die du über unseren Webshop an uns sendest (Kontaktdaten, Bestelldetails, Kreditkarteninformation) werden SSL-verschlüsselt übertragen. Eine verschlüsselte Verbindung erkennst du daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt. Zusätzlich erscheint ein Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die du an uns übermittelst, nicht von Dritten mitgelesen werden. Deine Kreditkartendaten werden nicht an uns gesendet, sondern direkt übermittelt.
Privatpersonen und auch Gewerbekunden mit geringem Bedarf haben die Möglichkeit über den Onlineshop zu bestellen.
Unternehmen bzw. Gewerbekunden mit größerem Bedarf bitten wir, ein E-Mail an hello@tenz.at mit der jeweiligen Anfrage zu senden. Anfragen aus Deutschland, Italien und der Schweiz werden an unsere örtlichen Vertriebspartner zur Kontaktaufnahme durch den Vertriebspartner weitergeleitet.
Das Widerrufsrecht bei TENZ® richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben. Du kannst 14 Tage nach deiner Bestellung die bestellte Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.
Die Erstattung des Warenwertes erfolgt nach Wareneingang bei TENZ®. Versandkosten werden bei Ausübung des Widerrufsrechts nicht zurückerstattet.
Bitte beachte, dass Rückerstattungen nur auf das jeweilige Zahlungsmittel erfolgen können, mit dem die Zahlung durchgeführt wurde.
Rücksendekosten bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts sind vom Kunden zu tragen.
LIEFERUNG & VERSAND
Die Versandkosten sind wie folgt gestaffelt:
Österreich:
Bestellwert bis 59 €
Bestellung von Schrauben & Workwear: Versandkosten 5,90 €
Bestellung nur von Bits: keine Versandkosten
Bestellwert über 59 €
- keine Versandkosten
Deutschland / Italien:
Bestellwert bis 159 €
Bestellung von Schrauben & Workwear: Versandkosten 12,90 €
Bestellung nur von Bits: Versandkosten 2,90 €
Bestellwert über 159 €
keine Versandkosten
Frankreich / Tschechien:
Bestellwert bis 159 €
Versandkosten 12,90€
Bestellwert über 159 €
keine Versandkosten
Eine Lieferung außerhalb der in Punkt 5. Liefer- und Versandbedingungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen definierten Lieferziele ist individuell mit dem Verkäufer zu vereinbaren.
Eine dementsprechende Anfrage muss zur einfacheren Abwicklung vom Käufer bitte an die E-Mail-Adresse bestellung@tenz.at erfolgen.
Wir versenden standardmäßig mit Österreichische Post AG.
In der Regel sollte deine Lieferung 3-5 Werktage nach erfolgtem Bestelleingang bei dir ankommen.
Falls das Paket innerhalb von 10 Werktagen noch immer nicht bei dir angekommen ist, schreibe uns bitte ein E-Mail oder ruf unsere Servicenummer unter +43 316 269 480 an. Die Servicenummer ist von Montag bis Donnerstag von 8:30 – 16:30 Uhr und Freitag von 08:30 bis 15:00 Uhr erreichbar.
Auf Anfrage bekommst du eine Trackingnummer zugeschickt.
Bitte kontaktiere uns telefonisch oder per E-Mail. Wir senden dir dann ein Rücksendeetikett, damit du den falschen oder beschädigten Artikel kostenfrei an uns retour senden kannst. Nachdem wir den betreffenden Artikel retour erhalten haben, ersetzen wir dir den Artikel oder refundieren dir auf Wunsch den Kaufpreis. Bitte beachte, dass Rückerstattungen nur auf das jeweilige Zahlungsmittel erfolgen können, mit dem die Zahlung durchgeführt wurde.