Erster Red Dot Award für eine Schraube

TENZ gewinnt den Red Dot Award Product Design 2019. Das innovative Gewinde-Design überzeugte die Jury und führte zur ersten Auszeichnung einer Schraube mit dem begehrten Award. So etwas gab es in der Schrauben Branche noch nie.

Im März erreichte unser Unternehmen einen weiteren Meilenstein. Das innovative TENZ Low Energy Gewinde wurde mit dem Red Dot Award Product Design prämiert. Diese Auszeichnung wird von der rennomierten Jury ausschließlich an Produkte vergeben, welche eine hervorragende Gestaltung aufweisen.

Die Einreichung der Schraube selbst zu diesem weltweit angesehenen Design-Award war ein Wagnis. Bestimmt erwartet niemand ein derartiges Produkt bei diesem Wettbewerb. Außerdem musste sich unsere Schraube neben großen und etablierten Marken, darunter McLaren, Apple oder LG durchsetzen. Die Jury aus 40 internationalen Experten bewertete alle Einreichungen nach folgenden Kriterien:

  • Innovationsgrad
  • Funktionalität
  • formale Qualität
  • Langlebigkeit
  • Ergonomie

 

Aus rund 5.500 Teilnehmern konnte sich unsere Schraube durchsetzen. Sie wurde unter folgender Begründung als Sieger ausgewählt:

“Umweltfreundlich und zukunftsorientiert ist die innovativ gestaltete TENZ Low-Energy-Screw eine konsequente Umsetzung des Wunsches nach einer ressourcenschonenden Holzschraube.”

 

Damit reiht sich ein weiterer Preis in unseren Besitz. Weitere Auszeichungen, die uns bereits zuteil wurden:

  •  Deutscher Verpackungspreis 2017
  • Staatspreis Consulting 2017 – Ingenieursconsulting
  • Intern. Wirtschaftsfilmtage / Kategorie Informationsfilme: Prix Victoria in Gold 2018
  • Red Dot Award: Packaging Design 2018
  • German Design Award 2019
Tenz Red Dot 2

Über den Red Dot Award

Um die Vielfalt im Bereich Design professionell zu bewerten, gliedert sich der Red Dot Design Award in drei Disziplinen:
1. Produktdesign
2. Kommunikationsdesign
3. Design-Konzept

Der rennomierte Design-Award ist einer der größten Designwettbewerbe der Welt. 1955 trat erstmals eine Jury zusammen, um die besten Entwürfe des Tages zu bewerten. In den 90er Jahren entwickelte Red Dot CEO Professor Dr. Peter Zec den Namen und die Marke des Awards. Seitdem ist die begehrte Auszeichnung Red Dot das international anerkannte Gütesiegel für herausragende Designqualität.​

de_DEDeutsch
Mit TENZ schraubst du wie in Butter. Dank der patentierten TENZ Gewindetechnologie sparst du dir bis zu 50% deiner Kraft. So bleibst du länger fit, schonst deinen Rücken und entlastest spürbar dein Handgelenk.